Über mich

Sie wollen mehr über die Hamster-Wohnwelt erfahren:

Wer steckt dahinter und wie kam alles zustande?

Die "Chefin"

Einzige Mitarbeiterin in der Hamster-Wohnwelt bin ich - Andrea Probst, wohnhaft im schönen Oberbayern in der Nähe von München. Eigentlich beruflich im Büro unterwegs, kam ich erst sehr spät (mit 35 Jahren) zum Holzbau und somit in eine Werkstatt. Von meinem Mann ermutigt es doch mal selbst mit dem Häuschenbau für meinen Nager zu versuchen, merkte ich sehr schnell, dass da wohl ein kleines handwerkliches Geschick in mir schlummert - der Beginn einer großen Leidenschaft...

Die Werkstatt

Meine Werkstatt ist unser Hobby-Raum. den wir aufgrund der vielen Bauanfragen und -Aufträge in eine tolle Hamster-Wohnwelt-Werkstatt umgerüstet haben. Ich bin HOBBYbastlerin - deshalb gibt es in meiner Werkstatt keine riesigen Baumaschinen, sondern ich arbeite mit Werkzeug, das es für jedermann im Baumarkt zu kaufen gibt. Ich verwende mehrere verschiedene Sägen (Kreis-, Kapp-, Stich-, Dekupiersäge) für den Holz-Zuschnitt, bearbeite alles per Hand und verziere es natürlich auch selbst. Deshalb kann ich stolz behaupten: Alles, was meine Werkstatt verlässt, ist

ORIGINAL HANDARBEIT und von QUALITÄT!

 

Der "Kompromiss"

Arbeit, Beruf und Haushalt sind nicht immer bestens miteinander zu vereinen. Die Arbeit in der Hamster-Wohnwelt erledige ich in meiner Freizeit; ich liebe die Bauerei und bin sehr glücklich solch ein tolles Hobby gefunden zu haben, das mir einen Ausgleich zu meiner restlichen Arbeit schafft. Mit meinen Werken leiste ich meine Art von Tierschutzarbeit und ich bin sehr stolz täglich so viele Bauanfragen zu erhalten. Dennoch möchte ich betonen, dass mein Augenmerk besonders meiner Familie und meinen 3 Kindern gilt und sie über allem stehen - deshalb bitte ich um Ihr Verständnis, sollte sich zeitlich die Mailbearbeitung, die Bauzeit oder die Paketversendung etwas verzögern.

Wie sehen die Gehege der Hamster-Wohnwelt aus?

Für meine eigenen Tiere fertige ich natürlich auch Einrichtungen an und verwandle ihre Gehege in kleine Traumwelten...

Meine Tierhaltung

Weitere Informationen

Wie entstand die Hamster-Wohnwelt? Wer half mit? Hier erfahren Sie mehr...