Hier wird recht herzlich gedankt...

Wer half bei der Entstehung der neuen Hamster-Wohnwelt-Seite mit?

Hamster-Wohnwelt: Neues aus der Werkstatt

Auf dieser Seite möchte ich mich bei all diejenigen bedanken, die den neuen virtuellen Auftritt der Hamster-Wohnwelt unterstützt und durch ihre Arbeit ermöglicht haben - damit sie zu dem wurde was sie jetzt ist: übersichtlich, informativ und interessant für alle, die sich mit der Hamsterhaltung beschäftigen.

Die IT-Expertin

Ganz besonders möchte ich mich bei meiner IT-Expertin Beate Kremer bedanken, die mir diesen Internet-Auftritt ermöglicht hat. Da ich bereits gute Erfahrungen mit dem Content-Management-System Contao bei meiner alten Webseite gemacht hatte, war ich mehr als froh Beate Kremer gefunden zu haben, da sie ausschließlich mit Contao arbeitet. Sie hat die Webseite komplett neu angelegt und mir sehr viele Möglichkeiten zur Gestaltung eröffnet.

Webentwicklung und Webdesign Beate Kremer, München

Die Grafikerinnen

Eine Kundin und Newsletter-Abonnentin der Hamster-Wohnwelt entpuppte sich als wahrer "Glücksgriff" für mich! Nadine aus der schönen Schweiz hatte sich nach meinem Aufruf im Hamster-Wohnwelt-Newsletter gemeldet und sich bereit erklärt mir bei der Gestaltung der neuen Webseite behilflich zu sein. Ihr verdanke ich ein "optisches Update" meines bisherigen Logos sowie viele Gestaltungsansätze die sie für mich vorbereitete und ich nun selbst weiter ausbauen und kreieren kann.

In gleichem Atemzug möchte ich auch die liebe Stephanie aus Hamburg nennen und ihr danken! Sie hat mich zum Start der Hamster-Wohnwelt im Jahr 2009 mit Grafiken unterstützt und mir das wundervolle Logo mit dem Hamster erstellt, das seit Anbeginn mein Markenzeichen ist. Keine Einrichtung verlässt meine Werkstatt ohne einem Brandzeichen mit diesem Hamsterlogo; und auch meine Bilder werden damit gekennzeichnet.

Derjenige, der alles ins Rollen brachte...

... ist meine bessere Hälfte, mein Lehrmeister in Sachen Handwerk, mein Problemlöser wenn´s mal wieder in der Werkstatt hakt, der Vater meiner Kinder und mein Lieblingsmensch! Er hatte mich damals zum Holzbau "verführt" (bau dir doch das Hamsterhaus selbst) und mir gezeigt wie´s geht. Auch heute noch erledigt mein Mann manche Aufgaben in der Hamster-Wohnwelt-Werkstatt, für die ich einfach keine Lösung finde und fachsimpelt mit mir über die verschiedensten Themen in Sachen Handwerk. Ohne ihn gäbe es heute keine Hamster-Wohnwelt.

Danke Jürgen, für deine Hilfsbereitschaft, deine Unterstützung und dein Verständnis für meine Arbeit! ♥

Doch der größte Dank gebührt einem ganz Kleinen...

namens Jimmi, der nach längerer Pause meine große Tierliebe für die kleinen Nager wieder aufleben ließ. Durch ihn fand ich nach 35 Jahren zum ersten Mal den Weg in eine Werkstatt, habe sogar die "Angst" vor lauten Sägen verloren und bastelte ihm ein Häuschen - das somit der Anfang allen "Übels" war...

... und dank ihm jetzt viele kleine Hamster artgerechter und schöner wohnen dürfen!

Weitere Informationen

Wie sehen die Gehege der Hamster-Wohnwelt aus? Bitte hier entlang...